DAS VOWI – eine Plattform zum Teilen von Erfahrungen und Tipps für Lehrveranstaltungen

Beispielartikel im VOWIBereits seit über 10 Jahren gibt es das „Vorlesungswiki“ nun schon. Es bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Erfahrungen im Bezug auf Lehrveranstaltungen mit anderen Studierenden zu teilen. Für (fast) jede bei uns angebotene Lehrveranstaltung gibt es eine entsprechende Unterseite, welche – auch ohne Benutzerkonto anonym – bearbeitet werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen zu abgeschlossenen Lehrveranstaltungen dort teilt, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild von der jeweiligen Lehrveranstaltung zu machen.

Gleichzeitig könnt ihr die dort von anderen Studierenden gesammelten Informationen natürlich auch nutzen, um euch im Vorfeld der Anmeldung über die jeweilige Lehrveranstaltung zu informieren.

Ihr findet die Inhalte unter: https://vowi.fsinf.at/wiki/Uni_Wien/Informatik

Dort könnt ihr euer Studium auswählen und findet die Lehrveranstaltungen nach Clustern aufgelistet. (Sollte für eine Lehrveranstaltung noch keine Seite existieren, könnt ihr diese natürlich gerne selbst anlegen.)

Hinweis: Das VOWI wird nicht von der Studienvertretung Informatik Uni Wien betrieben und aktuell auch nicht von uns administriert! Jedoch stehen wir hinter der Idee und bitten euch in diesem Sinne um Mithilfe!