Neues von den Erweiterungslisten (Bachelor-Modul W2) // News from the Erweiterungslisten (for Bachelor students)

Im Bachelorstudium Informatik (Version 2022) wurden die Wahlmöglichkeiten erweitert. Neben der Möglichkeit, ein Erweiterungscurriculum zu absolvieren, können im Modul W2 auch Lehrveranstaltungen aus den sogenannten „Erweiterungen“ gewählt werden. Bisher war die Auswahl immer relativ klein – seit diesem Semester hat sich die Liste allerdings stark vergrößert!

Wir haben nämlich eine Liste mit Lehrveranstaltungen, welche im Modul W2 Erweiterung gewählt werden dürfen, auf unserer Webseite veröffentlicht. Studierende können sich bei Interesse dafür anmelden und diese nach Absolvierung gerne für ihr Bachelorstudium Informatik verwenden.

Schaut doch einmal in der Liste nach, ob euch eine Lehrveranstaltung davon interessiert. Alle Informationen sowie die Tabelle findet ihr unter: https://infstv.univie.ac.at/erweiterungslisten

English version.

The list of selectable courses has been expanded in the Bachelor Computer Science (version 2022). It is now possible, in addition to the computer science courses, to attend courses from the so-called "Erweiterungslisten" in module W2. Previously, this list was relatively small – but since this semester, the list has grown considerably!

We have published a list of courses that can be chosen in the W2 module on our website. Students who are interested can register for these courses and use them for their Bachelor's degree in Computer Science.

Have a look at the list to see if you are interested in any of the courses. All information and the table can be found at: https://infstv.univie.ac.at/erweiterungslisten (German only)